1. Herren SSC Hagen Ahrensburg

SSC Hagen Ahrensburg – Fußball

Herzlich Willkommen bei der Fußball-Abteilung des SSC Hagen Ahrensburg. Auf unserer im Grünen gelegenen Anlage im spielen mehr als 500 Fußballerinnen und Fußballer in 32 Mannschaften, gegliedert in Erwachsenen-Teams, Junior*Innen– und Senioren-Teams. Den Trainingsplan aller Teams findest du auf dieser Seite. Die aktuellen Begegnungen aller Teams im Überblick gibt es bei fussball.de.

Treffpunkt für Gleichgesinnte

Die Fußballplätze des SSC Hagen Ahrensburg sind mehr als ein Treffpunkt von Gleichgesinnten. Bei uns hat jeder seinen persönlichen und sportlichen Platz. Gemeinsam interagieren wir nach gelebten Werten des Miteinanders.

Moderne Inhalte und klare Strukturen sichern die sportliche und soziale Qualität der Fußballabteilung des SSC Hagen Ahrensburg. Bei uns finden Leistungs- und Breitensport auf eine authentische, stimmige und unverwechselbare Weise zusammen.

Fußball für alle seit 1975

Am 28.4.1975 gründete Fred Seidel die Fußball-Abteilung des SSC Hagen. Im September desselben Jahres wurde die neue Sportanlage des Vereins, zunächst mit einem Rasenplatz, eingeweiht. Schon ein Jahr später war die Abteilung so gewachsen, dass sie ihre Finanzen eigenständig verwalten sollte. Zudem kam ein weiterer Rasenplatz und eine Flutlichtanlage hinzu.

Training auf der Anlage des SSC Hagen
Training auf der Anlage des SSC Hagen

Heute trainieren über 500 Fußballer*Innen aller Altersklassen und auf unserer Anlage. Vom Fußball-Kindergarten bis zu den Senioren. Damit ist die Fußball-Abteilung die größte des SSC Hagen.

Fußball-News

SSC Hagen Ahrensburg Logo
Fußball

Einladung Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung 2024

Moin moin ihr Lieben, wir laden ein zur Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung am 04.03.2024 um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle des SSC Hagen. Wir freuen uns über alle, die Interesse haben dabei zu sein und so aktiv unsere Fußballabteilung mitgestalten. Auch dieses Jahr haben…

Ansprechpartner Fußball

Eine Übersicht über alle Verantwortlichen der Fußball-Abteilung findest du auf dieser Seite.

Abteilungsleiter Fußball
Stephan Reiher
Tel. 0151 – 55360476
Mail: abteilungsleiter@hagen-fussball.de
Stv. Abteilungsleiter Fußball
Andreas Schnettker
Tel.: 0160 – 8406146
Mail: a.schnettker@hotmail.de